OK & akzeptieren

Margaretenallee 23
28755 Bremen
Tel.: 0421 - 66 14 54

News   |   Zeiten   |   Anfahrt   |   Team   |   Schwerpunkte   |   Kontakt   |   Impressum

Unsere Leistungsschwerpunkte
Individual – Prophylaxe

- für Kinder, Jugendliche und Erwachsene –

"Schöne Zähne –ein Leben lang"  das ist der Wunsch vieler Patienten.

Gute häusliche Zahnpflege  ist die Basis für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne, aber es reicht häufig nicht aus, um dauerhaft Zähne und Zahnfleisch vor weiteren Erkrankungen zu schützen.

Wir empfehlen Ihnen deshalb zusätzliche prophylaktische Maßnahmen in unserer Praxis.

Für Kinder und Jugendliche bietet die Fissurenversiegelung einen guten zusätzlichen Schutz gegen das Eindringen von Bakterien in die Zähne. Sie ist eine wirksame Methode, den Kariesbefall der Zähne wesentlich zu reduzieren. Regelmäßiges Auftragen von  Fluorlack auf die Zähne sowie Aufklärung über richtige Zahnpflege erhöhen den effektiven Schutz.

Trotz guter Mundhygiene entstehen mit zunehmenden Alter Zahnverfärbungen oder Zahnstein. Die Ursachen hierfür sind breit gefächert und reichen von engen Zahnstellungen über Rauchen bis hin zum Genuss von Kaffee und Tee etc. Derartige Zahnbeläge sehen nicht nur sehr unschön aus, sie enthalten auch außerordentlich viele Krankheitskeime, die Karies und Parodontitis hervorrufen können.

Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung  -PZR-  werden mit speziellen Instrumenten die hartnäckigen Zahnbeläge  gründlich entfernt. Eine weitere  Methode zur schonenden und (fast) schmerzfreien Beseitigung von Belägen ist der Einsatz von

"Air Flow", einem effektiven Reinigungsgerät.

Das Auftragen von Fluorlack bietet zusätzlichen Schutz.

Übrigens – was für die eigenen Zähne gilt, ist auch bei herausnehmbaren Zahnersatz wichtig. Einmal im Jahr sollten Sie Ihre "Dritten" professionell reinigen lassen.

Die Prothesenreinigung erfolgt mit speziellen Geräten und beugt u.a. Schleimhautentzündungen vor.